logorlp

Waldkonzert

im Rahmen der Eröffnung der Waldarena am Walderlebniszentrum Trassem

 

Am 29. Juni 2013 fand um 19.00 Uhr die musikalische Eröffnung des „Waldklassenzimmers mit Wald- und Kulturbühne“ am Walderlebniszentrum Trassem statt. Nach knapp einjähriger Bauzeit konnte die Ortsgemeinde Trassem und das Forstamt Saarburg den einzigartigen neuen Kulturraum unter dem Blätterdach der Bäume der Öffentlichkeit präsentieren. Die Einsegnung nahm Pastor Andre Kardas vor.

Höhepunkt des Abends war das Waldkonzert mit Nadine Becker (Sopran) und Sonja Kranich (Klavier). Sie eröffneten den Reigen der diesjährigen Konzerte auf der Waldbühne mit Werken rund um die Natur und den Wald aus Klassik bis Moderne. Beste Unterhaltung und hoher Musikgenuss waren bei einem Glas Wein und einem kleinen Imbiss garantiert.

Bei seinen Dankesworten schloss Ortsbürgermeister Wolfgang Benter auch den Klavierbauer Franz Hemmerich ein. Nur mit der großzügigen Unterstützung des Meisterbetriebes gelang es, für das anspruchsvolle Konzert einen traumhaften schwarzen YAMAHA-Flügel auf die Waldbühne zu bringen. Mit der virtuose Spielweise von Pianistin Sonja Kranich wurde dem Instrument atemberaubende Tonfolgen entlockt, die neben vielen Solopartien auch die ausdrucksstarke Sopranistin Nadine Becker gekonnt im Gesang begleitete.

 

 

 
canakkale canakkale canakkale truva search